fbpx

27.2. Einführung in Achtsamkeit und Meditation in der Seestadt

Achtsamkeit bedeutet, sich dem gegenwärtigen Moment aufmerksam zuzuwenden. Wenn wir lernen, uns und der Welt mit einer Haltung der freundlichen Präsenz zu begegnen, ohne uns automatisch in Gedanken, Geschichten, Sorgen und Pläne zu verstricken, vergrößern wir unseren Spielraum. Wir ruhen förmlich in uns selbst und können Herausforderungen mit Geistesgegenwart, Gleichmut und entspannter Wachheit annehmen.

Der dreistündige Workshop bietet eine Einführung in die wichtigsten Elemente der Achtsamkeitspraxis: Bodyscan im Liegen, Sitzmeditation, Achtsames Yoga, Kommunikation und Integration von Achtsamkeit in den Alltag. Der Workshop dient auch als Schnupperkurs für einen achtwöchigen MBSR-Kurs, der ab 16. April in der Seestadt stattfindet.

Zeit: 27. Februar 2024 von 18-21h

Ort: Kursraum der Ordination Leuchtturm in der Seestadt Aspern
Sabine-Oberhauser-Straße 6, 1220 Wien

Kosten: 24,- bis 48,- Euro inkl. USt. je nach Selbsteinschätzung der finanziellen Möglichkeiten; Anmeldung siehe Formular unten

Klaus Werner-Lobo lebt als systemischer Coach, psychologischer Berater und Trainer für Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Achtsamkeit und Mindful Leadership in Wien. Autor mehrerer Sachbücher und Menschenrechtsaktivist, zertifizierter MBSR-Lehrer und Berater für Mindfulness in Organisationen.